2 responses to “Klout-Score: Welche Gültigkeit hat das Konzept?”

  1. Guter Artikel, der die verschiedenen Aspekte fein übersichtlich darstellt.

    Man darf generell nicht an die Allmacht von Zahlen bei Social Media glauben. Aber Scores wie Klout und andere bieten im zeitlichen Vergleich durchaus einen Hinweis darauf, ob man sich mit seinen Aktivitäten in die richtige Richtung entwickelt.

    Insofern wären meine Hinweise:

    Nie nur einen Indikator nehmen
    Nie auf die einzelne Zahl sehen
    Nicht jeden Tag abfragen
    In längerem zeitlichen Ablauf vergleichen (2-4 Wochen dürften OK sein)

    Beste Grüße

    Hansjörg Leichsenring
    http://www.der-bank-blog.de/

  2. [...] genauere Beschreibung finden Sie in diesem Blogartikel, in dem gefragt wird:  Klout-Score: Welche Gültigkeit hat das Konzept? Weitere Fragen lauten: Klout & Co.: Die neue Währung für soziale Netzwerke?, Klout: Eine [...]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.